Menu

Faire Löhne, faire Preise

Was kommt dabei heraus, wenn man faire Löhne mit fairen Preisen kreuzt?

Feine Leistung!

Wir haben 2007 gemerkt, dass wir langfristig nur mit einer klaren Ausrichtung auf Qualität gewinnen können. Das Ergebnis ist heute, dass Ryf das Friseur-Unternehmen mit den meisten Experten ist.

Farbe
Kein anderes Unternehmen hat so viele staatlich geprüfte Coloristen. Ryf beschäftigt rund 10 Prozent aller in Deutschland lebenden staatlich geprüften Coloristen. Wenn ein Gast ein natürlich wirkendes Blond oder Rot wünscht, welche die schwierigsten Farben überhaupt sind, ist Ryf die richtige Adresse.

Pflege
Auch in der Haar-Pflege haben wir staatlich geprüfte Spezialisten. Deshalb können wir mit Haar-Elixieren so umgehen, dass sich das Haar für Wochen wie neu geboren anfühlt. Wir feilen ständig an unseren Pflege-Kompetenzen und bieten unseren Mitarbeitern Seminare, um mehr über das Zusammenspiel von Wärme und Wirkstoffen, von Kopfhaut und Massage zu lernen.

Schnitt
Wir haben die meisten und kompetentesten Calligraphy-Cut-Künstler, die das Haar durch einen Schnitt fülliger werden lassen. Mit der Pivot-Point-Technik lassen sich Schnitte haargenau wiederholen. Der Gast kann sich also darauf verlassen, dass er seinen geliebten Schnitt behalten kann.

Ryf investiert massiv und nachhaltig in Aus- und Weiterbildung. Wir bieten unseren Mitarbeitern ein klar strukturiertes Weiterbildungs-System, indem sie sich Schritt für Schritt weiterentwickeln können. Unseren Mitarbeitern bringt das Kompetenz, Zusammenhalt in der „Familie” Ryf, jede Menge Spaß und Wertschätzung.

Das Thema „Löhne in der Friseurbranche” haben wir für uns geklärt:

Die Gegenwart und Zukunft von Ryf hängt entscheidend von unseren Mitarbeitern ab
Schlüsselfaktoren für Erfolg und Misserfolg in unserem Unternehmen sind die Qualität und Zufriedenheit unserer Mitarbeiter. Werbeversprechen allein reichen nicht – ohne gute und zufriedene Mitarbeiter kann es auch keine zufriedenen Gäste geben.

Wenn wir die Zukunft von Ryf positiv gestalten wollen, müssen wir sicherstellen, dass der Friseurberuf attraktiv bleibt
Attraktiv heißt: Wir müssen hervorragende Aus- und Weiterbildung und eine angemessene Bezahlung bieten, mit der man ohne staatliche Hilfe ein vernünftiges Einkommen erzielt.

Das haben wir vor den Gesetzgebern verstanden: Schon in 2012 haben wir begonnen, die Löhne für Berufseinsteiger schrittweise auf einen Mindest-Stundenlohn von € 8,50 zu erhöhen – noch bevor es dazu Gesetze gab
Zudem bietet sich allen Mitarbeitern bei uns die Möglichkeit, über zusätzliche fachliche Qualifikationen und attraktive Prämiensysteme noch deutlich darüber hinaus zu verdienen. Des Weiteren werden wir in den nächsten Jahren die Investitionen in die qualitative Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter noch einmal massiv erhöhen.

Faire Löhne bedeuten faire Preise
Dort, wo es aufgrund tariflicher Entwicklungen ein niedriges Lohnniveau gibt (zB. in Ostdeutschland und Berlin), gab es auch bei Ryf entsprechend niedrige Preise, die wir jetzt sukzessive den steigenden Löhnen anpassen werden.

Höhere Preise bedeuten gleichzeitig einen höheren Qualitätsanspruch Seitens unserer Gäste
Um diesen Qualitätsanspruch in Zukunft erfüllen zu können, haben wir an uns als Arbeitgeber gearbeitet. Seit 2007 haben wir mit dem Ryf Junior College ein eigenes, hochwertiges und einzigartiges Ausbildungssystem geschaffen. Und für unsere gelernten Friseure haben wir ein innovatives Weiterbildungssystem eingeführt. Damit sind Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten gewährleistet. Außerdem haben talentierte und engagierte Mitarbeiter die Möglichkeit, überproportional gut zu verdienen.

Die Kosten für Aus- und Weiterbildung werden vollständig von Ryf übernommen, genauso wie sämtliche Fahrt- und Übernachtungskosten in diesem Zusammenhang.

Wir haben diese Entscheidungen getroffen, weil wir an die Zukunft des Friseurberufs glauben und weil es unser unternehmerisches Eigeninteresse ist, qualitativ gute und engagierte Mitarbeiter für das Arbeiten bei Ryf zu begeistern.

Wir gewinnen (nur) gemeinsam!

Liebe Gäste und liebe Mitarbeiter, nur mit Ihnen zusammen können wir eine hochwertige Friseurdienstleistung für die Zukunft sichern.

VIELEN DANK FÜR IHRE TREUE UND UNTERSTÜTZUNG!

  • Ryf in Ihrer Nähe. Hier finden Sie Ihren Salon.

  • Sie sind Friseur von Herzen? Oder wollen es werden? Ryf ist Deutschlands stärkste Arbeitgeber- Marke der Friseurbranche im Bereich Aus- und Weiterbildung. Jetzt bewerben!

  • Frisuren-Tutorial: Mit den Ryf Beach Waves wird Euer Winter richtig heiß. Holt Euch 20% Rabatt auf Produkte!

File exceeds size limit.