fbpx
Menu

Erfolg mit Anstand – RYF im Deutschen Ethik Index gelistet.

2019-06-07

Hamburg, den 22.5.2019 – Als erstes Friseurunternehmen in Deutschland wurde die RYF Coiffeur GmbH in den DEX – Deutscher Ethik® Index aufgenommen.

Der DEX – Deutscher Ethik Index bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen, die das Ziel verfolgen, unternehmerischen Erfolg auf eine zugleich ethisch anständige Art und Weise zu erreichen, die Möglichkeit, dies öffentlich darzustellen.

„Es ist ein Werteverfall in der Wirtschaftsgesellschaft festzustellen. Profit um jeden Preis, hat zu vielen Skandalen geführt. Ungezügelte Gier und maßloses Profitstreben gelten inzwischen in der Öffentlichkeit als Kennzeichen unternehmerischer Orientierung. Als mittelständisches Familienunternehmen ist es uns sehr wichtig, dass unsere Gäste, Partner und Mitarbeiter wissen, dass RYF ein anständiges Unternehmen ist. Wir engagieren uns stark in der Branche, investieren massiv in die Aus- und Weiterbildung unser Mitarbeiter und bieten jedem Mitarbeiter nachhaltige Perspektiven in unserem Unternehmen“ sagt Marc Breckwoldt, Geschäftsführender Gesellschafter von RYF.

„Wir sind sehr stolz, dass wir den unabhängigen Evaluierungsprozess erfolgreich abgeschlossen haben und, als erstes Unternehmen unserer Branche, in den DEX aufgenommen wurden“ sagt Marc Breckwoldt. „Wir fühlen uns gegenüber unseren Mitarbeitern, Partnern und der Gesellschaft gegenüber verantwortlich und fühlen uns in unserem Handeln bestätigt.“

„Unsere Kultur ist von Hochleistung und Menschlichkeit geprägt. Diese Auszeichnung ist keine Momentaufnahme, sondern das Ergebnis des jahrelangen Strebens, die etablierte Kultur unser Firmengründer fortzuführen. Nur wer seinen Mitarbeitern, Gästen und Partnern mit Anstand begegnet, kann nachhaltig erfolgreich wirtschaften. Davon sind wir fest überzeugt“ sagt Dr. Karl-Heinz Winter, Geschäftsführender Gesellschafter von RYF.

Der DEX – Deutscher Ethik Index® wurde von der Stiftung CLUB OF HAMBURG in enger Zusammenarbeit mit der Hochschule Konstanz entwickelt. Der CLUB OF HAMBURG wurde 2012 gegründet. Der Name der Stiftung soll einerseits eine Brücke zum „Club of Rome“ und andererseits zur Heimat der „Versammlung eines Ehrbaren Kaufmanns“ schlagen. Was der „Club of Rome“ seit den 1970er Jahren für ökologische Nachhaltigkeit geleistet hat, möchte der CLUB OF HAMBURG für ökonomische Nachhaltigkeit erreichen.

Um anständigen Unternehmen eine Plattform zu bieten, um deutlich zu machen, dass sie ihren jeweiligen Unternehmenszweck auf eine sowohl professionell-erfolgsorientierte als auch ethisch korrekte und gesellschaftlich verantwortliche Weise erfüllen, wurde DEX –Deutscher Ethik Index® entwickelt.

 

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

  • Dieses Feld ist erforderlich.
  • Dieses Feld ist erforderlich.
Dieses Feld ist erforderlich.
File exceeds size limit.