Menu

RYF – Bester Friseurfilialist in Deutschland

2019-09-09

„Diese Auszeichnung macht uns sehr stolz“, sagt Marc Breckwoldt, geschäftsführender Gesellschafter der Ryf Coiffeur GmbH. Weiter sagt er: „Dieses Ergebnis haben wir in erster Linie unseren engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu verdanken. Sie sind Friseure von Herzen und leisten jeden Tag qualitativ großartige Arbeit in unseren Salons. Gleichzeitig ist dies auch eine Auszeichnung für die jahrelangen Bemühungen seitens RYF, sich technisch und qualitativ, insbesondere in Bezug auf moderne Kundenanforderungen weiterzuentwickeln.“

In den Kategorien Kundenvertrauen, Farbe, Haarschnitt, Kundenservice, Typberatung, Haar-Styling und Ambiente wurden jeweils mit deutlichem Abstand zum Wettbewerb Bestwerte erreicht.

„In den letzten 10 Jahren haben wir massiv in die Aus- und Weiterbildung aller RYF Mitarbeiter investiert,“ so Dr. Karl-Heinz Winter, geschäftsführender Gesellschafter der Ryf Coiffeur GmbH. „Dass wir in allen Kategorien, in denen es um fachliche Beratung und um handwerkliche Qualität geht, als Sieger hervorgehen, bestätigt uns in unserem Handeln. Hier gilt unser Dank auch unseren strategischen Partnern WELLA und Pivot Point, die uns auf unserem Weg seit Jahren sehr eng begleiten.“

„Wir werden uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen,“ sagt Marc Breckwoldt weiter. „Diese sehr positive Bewertung unserer Gäste motiviert uns, den Ansprüchen, resultierend aus dieser Auszeichung auch zukünftig gerecht zu werden. Wir sind dankbar für das große Vertrauen, dass uns unsere Gäste schenken und werden weiter hart daran arbeiten, uns in allen Bereichen stetig zu verbessern.“

Aktuell befindet sich die Friseurbranche im Umbruch. Es verlassen jedes Jahr mehr Friseure die Branche, als junge Nachwuchskräfte nachrücken. Hinzu kommen steigende Löhne, die RYF als Ausdruck der Wertschätzung für den Friseurberuf ausdrücklich begrüßt. Das hat jedoch auch Einfluss auf die Preise unserer Dienstleistungen. Von Verbrauchern werden steigende Preise nur dann akzeptiert, wenn damit auch eine entsprechende Qualitätsverbesserung einhergeht.

„Wir wollen unseren Gästen immer mehr wert sein, als der Preis, den sie bei uns zahlen“ – das Credo von RYF. Dafür arbeiten alle sehr hart. Wir haben großartige Mitarbeiter, denen wir ein umfangreiches Angebot an Weiterbildung zugänglich machen; mit unserem „Ryf Junior College“ verfügen wir über eines der besten Ausbildungssysteme für junge Menschen; wir arbeiten mit den besten Produkten, die der Markt zu bieten hat und haben moderne, schöne Salons, die ein Ambiente schaffen, in denen sich unsere Gäste wohlfühlen können. All das mit dieser Auszeichnung bestätigt zu bekommen, ist der Lohn für das tägliche Engagement aller RYF Mitarbieter“ sagt Dr. Karl-Heinz Winter.

Über Ryf: Mit seinen rund 80 Salons in Deutschland und der Schweiz positioniert sich Ryf als hochwertiges und qualitätsorientiertes Friseurunternehmen. Ryf ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und wurde im Mai 2019 als erstes Friseurunternehmen im DEX – Deutscher Ethik Index® gelistet. RYF verpflichtet sich zu „Erfolg mit Anstand“. Weitere Informationen finden Sie unter www.ryf.de.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

  • Dieses Feld ist erforderlich.
  • Dieses Feld ist erforderlich.
Dieses Feld ist erforderlich.
File exceeds size limit.