fbpx
Menu

Aus- und Weiterbildung

Ryf Aus und Weiterbildungssystem Pyramide

 

 

Warum Ryf?

Für alle begeisterten Friseure (oder solche, die es werden wollen) mit Talent, Willensstärke und Tatkraft ist Ryf der attraktivste Arbeitgeber mit dem besten Aus- und Weiterbildungsprogramm auf dem Friseurmarkt. Ryf unterstützte individuelle Stärken und motiviert, sich zielorientiert und hochwertig weiterzubilden, weil Ryf für jeden das passende Fortbildungsangebot bietet und damit individuelle Karrieremöglichkeiten für bestehende wie auch potenzielle Mitarbeiter aufzeigt

Wir haben ein eigenes Schulungssystem entwickelt, um unseren Auszubildenden und Friseuren eine zielgerichtete Aus- und Weiterbildung zu ermöglichen.

Mit Herz und Köpfchen
Für alle Menschen mit dem Traumberuf Friseur und alle gelernten Friseure bietet diese Systematik die Möglichkeit, das eigene Potential zu entfalten und Fähigkeiten auszubauen. Der Kopf nährt das Herz und umgekehrt: Mehr Können gibt ein sicheres Gefühl und Leidenschaft macht neugierig auf mehr Wissen. So geht es immer weiter voran.

Einstiegsmöglichkeiten bei Ryf
Wenn Du als Azubi (m/w/d) zu uns kommst, durchläufst Du automatisch das Ryf Junior College. Dies ist eine eigens von uns entwickelte, qualitativ sehr hochwertige und auf dem Markt einzigartige Ausbildung.

Wenn Du als bereits ausgelernter Friseur (m/w/d) zu uns kommst (Quereinsteiger), durchläufst Du zu Beginn Deiner Tätigkeit bei Ryf verschiedene „Basic Trainings“. Durch diese Trainings wirst Du ideal auf die möglichen weiteren Karrierestufen vorbereitet. Zudem können wir dadurch einen einheitlichen  und professionellen Qualitätsstandard in unseren Salons sicherstellen.
Dieses System ermöglicht unseren Mitarbeitern eine sehr hochwertige Aus- und Weiterbildung und damit auch unseren Gästen einen kompetenten Service.

Die Basic Trainings
Diese umfassen die Bereiche Cut, Color, Styling und Pflege. Unsere langjährigen Partner im Bereich Cut sind Pivot Point und Calligraphy, im Bereich Farbe und Technik ist dies Wella.

Die nächsten Stufen
So geht es weiter: Specialist, Master Stylist und Trainer. Diese Weiterbildungen werden in Form von Intensivtrainings mit  anschließenden Qualitäts-Checks durchlaufen. Die Ausbildung erfolgt durch Top-Trainer der Branche. Wer die Qualitäts-Checks erfolgreich absolviert,  kann sich so eine Zulassung zur darauf folgenden Karriere- bzw. Ausbildungsstufe ermöglichen. Somit steht allen Mitarbeitern die Karrieretür bei uns im Unternehmen gleichermaßen offen.

Wie ist es mit den Kosten?
Die Kosten für die Ausbildung im Ryf Junior College sowie die Kosten für alle dargestellten Weiterbildungsmaßnahmen werden vollständig von uns übernommen. Ebenso die dadurch anfallenden Material-, Fahrt- und Übernachtungskosten trägt Ryf.

Wir freuen uns auf Dich!
Solltest auch Du ein leidenschaftlicher Friseur (m/w/d) sein oder diesen Beruf mit vollem Herzblut lernen wollen, dann stehen Ihnen  bei uns alle Türen offen! Hier kommst Du zu allen Karrieremöglichkeiten.

File exceeds size limit.