fbpx
Menu

Ryf Junior College

Der Friseur-Beruf ist im wahrsten Sinne ein schöner Beruf: Du kannst in einem kreativen Team arbeiten und hast Kontakt mit Menschen. Das Ergebnis Deiner Arbeit ist sofort sichtbar und Du kannst dafür sorgen, dass sich Deine Gäste wohlfühlen und ihre Persönlichkeit durch ein schönes Styling unterstreichen.

Um Euch das beste berufliche Fundament bieten zu können, haben wir im Jahr 2007 das Ryf Junior College ins Leben gerufen – eine Ausbildung der besonderen Art, durch die wir stolz behaupten können, die besten Nachwuchskräfte Deutschlands auszubilden.

Was ist das Ryf Junior College?
Das Ryf Junior College ist ein besonderes Ausbildungsprogramm in Kooperation mit unserem Partner WELLA. Du bekommst ein Jahr lang in Seminaren Intensivtrainings der weltweit führenden Haarschneidetechniken von Pivot Point und lernst alles rund um die Themen Beratung, Trendfrisuren, Haarfarbe und Styling.

Wie funktioniert das in der Praxis?
Du bist bei uns fest als Auszubildender (m/w/d) angestellt, gehst regulär in die Berufsschule und erbringst dort Deine Leistungen. Parallel zur dreijährigen Ausbildung als Friseur (m/w/d) besuchst Du ein Jahr in regelmäßigen Abständen das Ryf Junior College in Deiner Nähe (Hamburg, Düsseldorf, Berlin oder Zürich).

Wer zahlt das Ryf Junior College?
Du musst nichts für die Zusatzausbildung bezahlen. Die kompletten Kosten für Trainings, Reisen und Unterkünfte werden von uns übernommen. Du musst nur Deine Zeit und Motivation mit einbringen!

Deine Chancen
3 Jahre lang Haare waschen? Nicht bei uns! Du darfst bereits nach dem ersten Ausbildungsjahr an Gästen arbeiten – denn Du bist durch das Ryf Junior College bereits besser ausgebildet, als ein Auszubildende/r (m/w/d) ohne diese Zusatzausbildung. Außerdem hast Du die Möglichkeit, Dein Azubi-Gehalt bei guten Leistungen durch Provisionen aufzustocken.

Deine Perspektiven
Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass viele unserer Ryf Junior College Absolventen sich auch nach der Ausbildung sehr gut im Job profiliert haben – einige der ersten Absolventen haben sich bei uns bereits als Salonleitung zur Führungskraft entwickelt, tragen jetzt Verantwortung für einen Salon und leiten ihr eigenes Team. Wenn Du dieses Ziel verfolgst, werden wir Dich fördern, fordern und Dich bei der Realisierung Deiner beruflichen Wünsche unterstützen.

WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST:

  • Dir macht die Arbeit im Team Spaß
  • Du bist motiviert und hast Freude am Lernen
  • Du hast die Schule erfolgreich beendet
  • Du bist freundlich und aufgeschlossen
  • Dir macht handwerkliche Arbeit Freude und Du bist kreativ

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Deine Bewerbung - Auszubildender (m/w/d)

    • Max. Dateigröße: 128 MB.
      Hinweis: Da Du nur eine Datei hochladen kannst, fasse bitte Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse in einem PDF zusammen (zB. mit Adobe oder dem PDF Creator). Die Datei darf max. 4MB groß sein.

Brauchst Du Hilfe bei Deiner Bewerbung?
Hier findest Du einige Tipps für Deinen erfolgreichen Einstieg bei Ryf!

Informiere Dich über Deinen Wunschberuf!
Ob Deine Bewerbung per Post oder online erfolgt, ist für uns nicht wichtig – es kommt für uns mehr darauf an, dass Du Dich mit dem Beruf Friseur (m/w/d) auseinandergesetzt hast. Informiere Dich im Internet oder sprich mit Menschen, die in diesem Beruf arbeiten.

Sei Du selbst!
Auch wenn es manchmal schwer fällt: Bleib ganz natürlich und verstell Dich nicht!

Ein guter Eindruck!
Im Friseurleben ist es wichtig, ein sauberes und gepflegtes Erscheinungsbild zu haben – damit punktest Du natürlich auch in einem Vorstellungsgespräch. Zieh Dir etwas Schickes an und fühl Dich wohl – und dann viel Erfolg!

File exceeds size limit.